Vielseitige Filterfahrten mit der Filterstation

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
14.10.2011
12:47 Uhr

Audio Damage präsentiert das neue Effekt-Plug-In Filterstation, mit dem komplexe Filterfahrten sowie Gate- und Tremolo-Effekte möglich werden und dem Nutzer mehr als zehn Filter-Algorhithmen in die Hand gibt. Das Plug-In verfügt laut Audio Damage über eine einfache Benutzeroberfläche und soll in Kürze auf dem Software-Markt erscheinen.

(Bild: http://www.audiodamage.com/)

Filterstation ist nach der Seriell/Parallel/Dual-Filter-Topologie aufgebaut und gründet laut Pressetext auf der bekannten Sherman-Filterbank. Insgesamt zwölft Filter-Algorhithmen inklusive der neuen hauseigenen MS20-Filter-Emulationen (Hoch- und Tiefpass) dienen der Klangformung. Zur weiteren Bearbeitung stehen dem Sounddesigner ein Envelope-Follower sowie ein LFO mit zwölf verschiedenen Patterns und der obligatorischen Temposync-Funktion zur Verfügung. Durch den internen VCA-Modus können sogar Tremolo- und Gate-Effekte erzeugt werden. Wird der virtuelle Effekt als VST3-Plug-In verwendet, so soll der Envelope-Follower über den Sidechain-Eingang angetriggert werden können.

Filterstation von Audio Damage soll in Kürze verfügbar sein. Weitere Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden