UVI UVS-3200 - Korg PS-3200 als Software

Geschrieben von David Rammers
17.02.2017
10:51 Uhr

Die Sampleschmiede UVI hat das neue virtuelle Instrument UVS-3200 als Hommage an die Synthesizer-Legende Korg PS-3200 vorgestellt. Diese japanische Seltenheit aus den 70er-Jahren zeichnet sich mit der semi-modularen Klangerzeugung, einer sagenhaften 48-Stimmen-Polyphonie und dem skalierbaren CV-Joystick aus, der Klang ist vielschichtig, ''vintage'' und warm.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Für seine Bibliothek hat UVI einen restauriertes Korg PS-3200 Unikat gesampelt. Zusammengekommen sind über 5000 Samples und 220 Patches, die sich stilübergreifend für wuchtige Bässe, reichhaltige Leads, entwickelnde Pads und mehr eignen. Die Oszillatoren basieren zwar auf Samples, jedoch können die Nutzer dank Presets, Filter und Hüllkurven die Sounds tiefgehend manipulieren.

UVI UVS-3200 für die kostenfreie UVI Workstation und den kostenpflichtigen Falkon ist für einen Einführungspreis von 49 Euro erhältlich. Das virtuelle Instrument bietet den den raren Vintage-Sound dieses Korg-Boliden, jedoch mit der Steuer-Flexibilität moderner Software für Sounddesigner und Musiker gleichermaßen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden