UVI Plate: umfangreicher Plattenhall für die DAW

Geschrieben von Beat Redaktion
25.10.2018
15:05 Uhr

UVI Plate ist das nächste algorithmische Effekt-Plug-in der Sample-Schmiede und möchte als physikalisch modellierter, elektromechanischer Hall mit einem umwerfenden Klang begeistern. 

(Bild: UVI)UVI Plate

Das Plug-in UVI Plate ist ein physikalisch-modellierter Plattenhall, um Vocals und Instrumente elegant in Szene zu setzen. Die umfangreiche Modellierung realer Komponenten gibt Anwendern die Möglichkeit, den Klang des Halls vollständig steuern zu können: Abmessungen, Material, Ein-/Ausgangspositionierung, Modulations- und Decay-Formung, die sich innerhalb des allgemeinen, physikalisch zulässigen Schallbereichs bewegen. Auf diese Weise können Anwender - laut Hersteller - ein nahezu unbegrenztes Spektrum an authentisch klingenden Plattenhall-Sounds erzeugen. Ein grafischer Editor ermöglicht die Gestaltung der Decay- und EQ-Bereiche in Plate. Generell bietet das Plug-in extrem viele Stellschrauben und macht einen sehr umfangreichen Eindruck. Wer die Plug-ins SparkVerb, Relayer und Co. aus dem Hause UVI kennt, wird wissen, dass die Entwickler keine Anfänger sind.

Lesetipp

UVI Rotary im Kurztest: legendärer Leslie-Effekt für die DAW

UVI Rotary ist ein virtueller Rotationslautsprecher für Windows und Mac, der mit einem lebendigen Sound begeistern will. Dieser Kurztest zeigt,... mehr

UVI Plate: Preis und Verfügbarkeit

Der virtuelle Plattenhall UVI Plate ist ab sofort für einen Einführungspreis von 79 Euro im Hersteller-Shop erhältlich (regulär 129 Euro).

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden