USB-Audio-Interfaces für Podcaster von Arturia

Geschrieben von Beat Redaktion
04.10.2021
09:24 Uhr

MiniFuse ist die neue Serie an kompakten Audio-Interfaces von Arturia, die vorrangig für mobile Musiker, Podcaster und Streamer entwickelt wurden. Während MiniFuse 1 mit eine XLR-Klinkeneingang ausgestattet ist, sind es beim MiniFuse 2 zwei dieser Sorte und beim MiniFuse vier Eingänge, von denen zwei allerdings Klinken-Line-Eingänge sind. Alle Modelle vereint eine Phantomspeisung. Bis auf das MiniFuse 4 mit vier Ausgängen, wurde den anderen beiden Interfaces zwei Ausgänge mitgegeben.

(Bild: Arturia)

MiniFuse 1 und MiniFuse 2 besitzen einen USB-Anschluss, beim MiniFuse 4 sind es sogar zwei. Eine MIDI-Schnittstelle wurde außer bei dem MiniFuse 1 ebenfalls implementiert. Außerdem lässt sich die Lautstärke von Kopfhörern separat justieren. Den Modellen wird zum Kaufpreis noch ein stattlicher Software-Bonus mitgegeben, zu dem unter anderem die DAW Ableton Live Lite, sowie Native Instruments Guitar Rig 6 und die hauseigenen Suits Analog Lab Intro und FX dazugehören.

Preis und Verfügbarkeit

Die ab sofort in schwarz und weiß erhältlichen Audio-Interfaces kosten 99 Euro (MiniFuse 1) bzw. 149 Euro (MiniFuse 2). Lediglich MiniFuse 4 wird erst 2022 veröffentlicht.

Arturia MiniFuse

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden