Update für Oberheim-Klon von Synapse Audio – jetzt auch für Big Sur

Geschrieben von Beat Redaktion
18.05.2021
19:43 Uhr

Der Synthesizer OX-1 zählt zu den prägendsten Klangerzeugern der Geschichte. Einst von Oberheim entwickelt erfreut es sich von Synapse Audio als preiswerte Plugin-Emulation Obsession großer Beliebtheit. Der Entwickler hat nun ein Update veröffentlicht, von dem endlich auch Apple M1 Macs-Anwender und Besitzer des Betriebssystems Big Sur profitieren können. Gemäß dem Vorbild, wird ein authentischer analoger Sound durch die zwei Oszillatoren fabriziert, der per Chorus noch fetter wird.

(Bild: Synapse Audio)

Durch das Update kommen weitere Funktionen dazu, die im Original nicht enthalten waren. Dazu zählen der Chorale-Modus des Halleffekts und der Double-x-Modus des Delays. Nicht zu vergessen ist die Modulationsmatrix, die auf 12 Slots ausgebaut wurde. Um die LFO-Steps besser zu steuern, gibt es nun ein Linien-Werkzeug. Temperaturbedingte Schwankungen verstärken per Organic-Regler das Vintage-Feeling. Für die Steps gibt es sogar einen Soften-Regler. Das VST-, AU- und AAX-Plugin unterstützt zudem polyphonen Aftertouch.

Preis & Verfügbarkeit:

Obsession kostet 99 US-Dollar. Das Update ist aber für registrierte Obsession-Benutzer verfügbar.

Synapse Audio

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden