Quelle: https://www.beat.de/news/universal-halter-tablet-pcs-smartphones-km-10055514.html

Autor: Kai-Uwe Heuer

Datum: 11.02.13 - 10:31 Uhr

Universal-Halter für Tablet-PCs & Smartphones von K&M

In den letzten Jahren hat König & Meyer diverse iPad-Halterungen für den Einsatz im Musikbereich vorgestellt. So ist es nur konsequent, dass zur NAMM-Show nun auch universelle Halterungen für Tablets und Smartphones vorgestellt wurden. Mit den Haltern 19740 und 19742 kann nahezu jeder Tablet PC auf der Bühne oder im Studio fixiert werden – vom iPad Mini bis hin zu allen gängigen 10“-Tablets. 

Mittels Spannzugfeder wird ein Tablet PC fixiert und auch wieder entnommen. Die Halterungen sind schwenkbar und können ins Hoch- oder Querformat gedreht werden. Für Smartphones oder MP3-Player hat das Unternehmen den Halter 19745 entwickelt, der Geräte bis zu einer Breite von 76 mm direkt aufnimmt. 

Der 19740 und der 19745 können per Klemmprisma beispielsweise an Rohren von Mikrofonstativen und Notenpulten angebracht werden. Das 19742 wird anstatt einer Mikrofonklammer auf den Gewindeanschluss eines Mikrofonstativs aufgeschraubt.

Zum Preis und Auslieferungstermin der neuen Halterungen von K&M wurden noch keine Informationen bekannt gegeben. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.