Universal Audio Apollo Twin jetzt auch für Windows

Geschrieben von David Rammers
16.09.2015
10:42 Uhr

Letztes Jahr portierte Universal Audio seine Apollo Interfaces ins Kleinformat und stellte mit dem Apollo Twin Thunderbolt-Interface seine bewährte Qualität auch kleineren Mac-basierten Recording-Systemen zur Verfügung. Nun dürfen auch Projekt-Studios mit Windows-Computern von den Vorzügen des Apollo Twin profitieren, denn das Edel-Interface erscheint bald mit USB 3-Anschluss und Windows-Unterstützung.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Das kompakte Aluminium-Gehäuse beherbergt zwei kombinierte Mikrofon-/Line-Eingänge, einen hochohmigen Instrumenten-Eingang sowie einen optischen Eingang, der die In-Wege um bis zu acht Kanäle erweitern kann. Ausgangsseitig sind zwei Paare an symmetrischen Line-Ausgängen vorhanden sowie ein vorderseitig angebrachter Kopfhörer-Anschluss. Neben der hochauflösenden Signal-Wandlung von 192 kHz bei 24-Bit wird Apollo Twin USB mit einer UAD-2 DUO DSP-Karte ausgestattet, die zahlreiche Berechnungen in Echtzeit übernehmen und den Computer entlasten kann. Ferner ist die hauseigene Unison-Technologie mit an Bord, diese soll die Schaltungen um die Eigenschaften klassischer Vorverstärker bereichern.

Universal Audio Apollo Twin USB wird im Oktober für 899 US-Dollar auf den Markt kommen und unterscheidet sich nur wenig von seinem Thunderbold-Partner. Unterstützt werden Windows 7 und Windows 8.1, ein Arsenal an hauseigenen Plug-ins wie beispielsweise das Bundle ''Realtime Analog Classics'' werden mitgeliefert. Endlich können auch Windows-Nutzer die Vorzüge dieses mobilen High-End-Interfaces genießen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden