Quelle: https://www.beat.de/news/unfiltered-audio-stellt-eigene-plug-ins-vcv-rack-vor-10072926.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 03.01.18 - 08:55 Uhr

Unfiltered Audio stellt eigene Plug-ins für VCV Rack vor

Unfiltered Audio springt auf den VCV-Rack-Zug und präsentiert mit Unfiltered Volume 1 als erster kommerzieller Hersteller Module für das kostenlose Modularsystem VCV Rack.

Unfiltered Audio kennt man bereits von Plugin Alliance mit den beeindruckenden Plug-ins Dent, Indent, Instant Delay und so weiter. Ein großes Alleinstellungsmerkmal von Unfiltered Audio ist der modulare Ansatz, denn in jedem ihrer Plug-ins gibt es zahlreiche Möglichkeiten, neue Klangverschaltungen zu erzeugen. So wundert es nicht, dass Unfiltered Audio nun die Produkte Indent und Instant Delay sowie das Bitcrusher-Modul aus Dent – heißt jetzt Dent Crusher - als Module für VCV Rack zur Verfügung stellen. Während Indent Klänge mit Waveshapern und Distortion-Algorithmen um neue Obertöne bereichert, reduziert das Bitcrusher-Modul die Klangqualität auf drastische Art und Weise. Für eine sphärische Atmosphäre sorgt Instant Delay, der zudem über einen Jitter-Parameter verfügt und eine Portion Unordnung in den Delay-Effekt einstreut.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Kreative Zerstörung noch besser: Unfiltered Audio stellt Dent 2 & Indent 2 vor

Unfiltered Audio hat seine beiden Distortion-Effekte Dent 2 und Indent 2 auf die Version 2 gehoben und den Plug-ins weitere Funktionen spendiert. mehr

Unfiltered Audio Unfiltered Volume 1: Preis und Verfügbarkeit

Die Tools Unfiltered Audio Indent, Dent Crusher und Instant Delay sind Teil des Modul-Bundles Unfiltered Volume 1 und bei VCV Rack für 29 US-Dollar erhältlich. Man darf gespannt sein, welche Plug-ins noch portiert werden, denn Volume 1 ist ja erst der Anfang.