Umfangreicher Analog-Sequenzer

Geschrieben von David Rammers
07.06.2015
14:56 Uhr

Analogue Solutions, der renommierte Hardware-Hersteller hat die Verfügbarkeit seines analogen Step-Sequenzers Megacity angekündigt. Der Neuzugang reiht sich in den hauseigenen Sequenzer-Bestand ein und möchte mit umfangreichen und einzigartigen Eigenschaften punkten.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Megacity bietet einen vertikal angeordneten analogen Step-Sequenzer mit 64 Schritten, alternativ ist ein zweikanaliger Parallel-Modus mit 2x32 Schritten gegeben. Die Eingabe der einzelnen Schritte erfolgt über dedizierte Jump-Schalter während über einen XY-Gate-Schalter der Nutzer zwischen zwei separaten Ausgängen umschalten kann (CV-Ausgänge sind quantisierbar). Mit 64 durchsichtigen und LED-beleuchteten Drehreglern wird jeder durchlaufende Schritt visuell unterstützt und zudem die Tonhöhe bestimmt. Des Weiteren gibt es pro Schritt eine Glide-Möglichkeit, ein Clock-Divider und eine Fill-in-Funktion dienen der weiteren Variation. Darüber hinaus kann Megacity zu einer externen analogen Clock oder einem MIDI-Sync-Signal synchronisiert werden, eine interne Clock ist selbstverständlich auch mit dabei.

Analogue Solutions Megacity Step Sequencer kann für 699 Britischen Pfund (umgerechnet 959 Euro) ohne Mehrwertsteuer und Versandkosten bestellt werden. Das letzte Modell präsentiert sich als umfassende Sequenzer-Lösung für Musiker mit gehobenen Ansprüchen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden