Überraschung: Das Apple 9,7“ iPad ist fast da!

Quelle: https://www.beat.de/news/ueberraschung-apple-97-ipad-fast-10066110.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 22.03.17 - 17:50 Uhr

Überraschung: Das Apple 9,7“ iPad ist fast da!

Äußerst überraschend kam von Apple jetzt ein iPad-Update mit dem Namen 9,7“ iPad, welches ohne großen Wirbel einfach in den Shop gestellt wurde. Und was gibt’s jetzt neues?

Das neue 9,7“ iPad löst das bisherige iPad Air 2 ab und arbeitet nun mit einem schnelleren Prozessor und einem helleren Display, zudem wurde der Speicher aufgestockt. Sehr schön ist der Geschwindigkeits-Zuwachs, da Apple den A9 Prozessor aus dem iPad Pro ins neue Schmuckstück integriert hat. Das iOS-Studio kann also durchaus den ein oder anderen Synthi mehr vertragen.

Das ist neu

  • iPad 9,7 Zoll ersetzt iPad Air 2
  • Leistung des iPad 9,7 Zoll zwischen iPad Air 2 und iPad Pro
  • iPad 9,7 Zoll mit den Maßen des iPad Air (2013)
  • iPad mini 4 jetzt nur noch mit 128 GB
  • iPad mini 2 wird eingestellt

Der Arbeits- und Festplatten-Speicher wurde komplett verdoppelt, allerdings können Käufer nur noch zwischen der 32GB und 128 GB-Variante entscheiden, die goldene Mitte ist leider weggeblieben. Wenig überraschend ist das 9,7 Zoll große Display mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln, die Akkulaufzeit soll 10 Stunden betragen. Ebenfalls dabei ist eine 8-MP-Kamera sowie eine FaceTime-HD-Kamera, Touch ID und auf Wunsch sogar Mobilfunk. Des weiteren heißt es bei Apple, dass das neue iPad im WLAN Geschwindigkeiten von bis zu 866 MBit/s erreichen kann.

Lesetipp

Tuna Knobs im Test: So viel taugen die iPad-Drehregler wirklich

Die Tuna Knobs werden von der holländischen Firma Tuna Dj Gear angeboten und überzeugten bereits als Konzept nahezu 700 Interessierte in Form... mehr

Preis und Verfügbarkeit

Apples Neuling 9,7“ iPad ist ab dem 24. März im Hersteller-Shop erhältlich und startet bei 399 Euro (32 GB ohne Wi-Fi) und endet mit 649 Euro (128 GB mit Wi-Fi). Generell wird es als günstiges Einstiegsmodell ohne großes Features beworben.