Quelle: https://www.beat.de/news/u-he-color-copy-bbd-delay-jetzt-version-10-10074237.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 17.08.18 - 10:43 Uhr

u-he Color Copy - BBD Delay jetzt in Version 1.0

Nach der Public Beta von Color Copy präsentieren u-he nun die offizielle Version 1.0 des virtuell-analogen Eimerkettenspeicher Delay-Effekts (BBD).

Color Copy von u-he ist die umfassende Weiterentwicklung des BBD-Delays "Lyrebird" aus dem Synthesizer Repro-1. Dieser charaktervolle Delay im Repro-1 klingt extrem gut und verpasst jedem Sound eine wunderschöne Echo-Landschaft mit Sättigung, Feedback und lebendiger Textur. Nun wurde dieser Effekt als separates Plug-in weiterentwickelt und mit vielen Funktionen ausgestattet. Color Copy verfügt über Parameter für Delay-Zeiten, Feedback inklusive fünf Color-Typen, Modulationen, Ducking, Crossfeed etc. Damit lassen sich in wenigen Sekunden abwechslungsreiche Klanglandschaften erstellen, deren Delays über den Regen-Parameter bis in die Sättigung gefahren werden können. 

Lesetipp

u-he RePro-1 im Test: So überzeugend ist der Vintage-Klon

Schon vor Monaten ließ u-he seine Fangemeinde mit einer Alpha-Version an der Entstehung des Repro-1 teilhaben. Jetzt ist er da, der Pro-One im... mehr

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

u-he Color Copy: Preis und Verfügbarkeit

u-he Color Copy ist ab sofort für 69 Euro im Hersteller-Shop erhältlich und läuft als VST/AU-Plug-in unter Windows und Mac.