Trigger Finger Pro - Controller mit Stepsequencer

Geschrieben von Marco Scherer
13.06.2014
09:05 Uhr

M-Audio's neuster Streich richtet sich gleichermaßen an Live Performer und Studiomusiker. Zur Steuerung von Software oder MIDI Hardware verfügt der Controller über 16 RGB-beleuchtete Pads, sowie je vier Fader, Taster und Drehregler. Der Onboard Step Sequencer funktioniert Standalone und kann neben Plug-ins auch externe MIDI Klangerzeuger ansteuern. Für jeden der bis zu 64 Steps können Werte wie Noten oder Velocity eingegeben oder live eingespielt werden.Auf der Rückseite findet sich neben dem MIDI Anschluss noch ein USB Port.

Dieser stellt die Verbindung mit einem Mac oder PC her und versorgt den Controller gleichzeitig mit Strom.

Über Mackie Control, HUI oder die Software Arsenal integriert sich der Trigger Finger Pro in aktuelle DAWs. Die Arsenal Software dient zudem als VST Host, etwa für Software-basierte Live Performances. Automatisches Mapping erleichtert die Zuordnung häufig genutzter Parameter. Neben AIR Drums und dem VA Synthesizer Hybrid 3 wird Trigger Finger Pro mit einer 8 GB großen Soundlibrary ausgeliefert. Diese enthält Loops und One Shots u.a. von Black Anomaly und Prime Loops, sowie exklusive Artist Launch Packs des Labels Toolroom Records.
 
Preis: 449 Euro
 
 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden