Telepathy v2.0 steht für Datenfluss zwischen iOS und Mac

Geschrieben von David Rammers
15.12.2015
14:43 Uhr

Der Software-Entwickler VotanDSP, der seine eigenen Produkte mit ''Love and Alien Intelligence'' zu kreieren beteuert, hebt seine ''Telepathy Synthesizer Suite'' auf die nächste Stufe. Votan Telepathy v2.0 versteht sich als ''telepathische'' Integration zwischen iPad, iPhone und Mac, sofern die hauseigene Synthesizer-Suite auf den besagten Geräten simultan läuft.

(Bild: Hersteller)

Votan Telepathy ist eine Synthese-Engine, die sowohl als iOS-Version als auch als Audio Unit zu Verfügung steht. Die Neufassungen sollen dank eigens entwickelter Votan-Plattform das Speichern und Kontrollieren (Cloud & Control) nahtlos und latenzfrei synchronisieren. Der Vorteil liegt auf der Hand: neben der drahtlosen Echtzeit-Steuerung können die Sound-Kreationen im App-Studio weitergeschmiedet und in eine beliebige DAW integriert werden.

Den Kern von Telephaty bildet die subtraktive Synthese, deren Bestandteile in Quadrupel geboten werden. So stehen vier Oszillatoren (VA, Hyper, Noise), vier Multimode-Filter (LP, BP, HP, 2 und 4 polig), vier Hüllkurven, vier LFOs und ebenfalls vier reichlich bestückte FX-Sektionen zur Verfügung, die sich mit acht Modulations-Matrizen flexibel modulieren lassen.

VotanDSP Telepathy v2.0 Synthesizer Suite für iPad, iPhone und Mac ist ab sofort für 12,99, 6,99 und 43,99 US-Dollar erhältlich. Die synchrone Bearbeitungsmöglichkeit auf unterschiedlichen Systemen erlaubt den Mix aus Rechner- und Tablet-Workflow, ein attraktives Angebot für Klangtüftler und Experimentatoren.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden