Tascam VL-S3BT Desktop-Aktivmonitore

Geschrieben von David Rammers
29.01.2016
10:48 Uhr

Tascam hat seine preisfreundlichen Lautsprecher VL-S3 jetzt mit Bluethooth versehen und präsentiert das kompakte Monitoren-Paar als VL-S3BT.

(Bild: Hersteller)

Die aktiven Zweiwege-Lautsprecher enthalten einen 3-Zoll-Basslautsprecher, der über eine rückseitige Reflexöffnung abgestimmt ist. Angetrieben werden die beiden Monitore mit einem Stereo-Leistungsverstärker mit 14 Watt je Kanal, der abgedeckte Frequenzgang ist mit 80 Hz - 22 kHz beziffert. Die Line-Signale können über ein Paar Cinch-Anschlüsse eingespeist werden, ein Adapter von Cinch- auf Klinkenstecker ist ebenfalls vorhanden. Darüber hinaus gibt es eine Stereo-Miniklinkenbuchse (3,5 mm) oder eben Bluetooth für die Wiedergabe von einem Smartphone oder Tablets.

Tascam VL-S3BT wird ab Frühling ausgeliefert, der Preis steht zwar noch nicht fest, wird aber sehr wahrscheinlich um 100 Euro liegen - so wie bei seinem Vorgänger. Mit dem kompakten Bau und dem kabellosen Betrieb fokussieren die Aktivmonitore einen Platz im Heimstudio, Wohnzimmer oder Videoschnittplatz.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden