Tascam US-125M: Audiointerface für Streaming und mehr

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
15.12.2011
12:39 Uhr

Das Unternehmen Tascam erweitert mit dem US-125M seine US-Serie um ein Audiointerface, das speziell für Livestreaming und Broadcasting entwickelt wurde. Das Interface sitzt in einem robusten Aluminiumgehäuse, arbeitet mit USB 2.0/1.1 und läuft auf den beiden Plattformen Windows und Mac.

(Bild: www.tascam.de)

Das Tascam US-125M ist mit vier Eingängen ausgestattet, die sich alle samt einzeln regeln lassen, und somit als Mixer fungieren. Der Mikrofon-Eingang bietet einen XLR-Anschluss auf der Rückseite, einen 3,5-mm-Klinke-Anschluss auf der Vorderseite und ist zusätzlich noch mit einem Limiter ausgestattet, um Übersteuerungen zu vermeiden. Neben diesem Eingang findet der Nutzer noch einen Instrumenten-Eingang (6,3-mm-Klinke), einen Stereo-Cinch-Line-Eingang sowie einen Stereo-Audioinput vom Computer via USB.

Mit seinen drei Ausgängen USB, Line-Out und Kopfhörer kann das Summensignal anschließend zum PC geschickt werden. Die Klangqualität liegt bei maximal 16-Bit und einer Samplerate von 48 kHz. Aufgrund der Fokussierung auf den Streaming-Bereich sollten diese Sound-Eigenschaften jedoch vollstens ausreichen.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden