Tantra Rhythmus-Maschine

Geschrieben von David Rammers
21.04.2015
10:33 Uhr

Mit Tantra bringt der Entwickler Dmitri Sches ein neues Multi-Effekt Plug-in auf den Markt, das dem Klang Rhythmus, Tiefe und Komplexität verleihen möchte.

(Bild: Hersteller)

Alle Effekte in Tantra sind in zwei unabhängigen Ebenen organisiert. Den Kern bildet eine Modulator-Sektion inklusive Mod-Matrix, die ein Modulations-Signal erzeugt und rhythmische Pattern bestimmt. Hierzu generieren acht Modulatoren editierbare Hüllkurven mit 32-Phasen, die durch Parameter wie Sync, Speed, Smooth, Tremolo und Pan Flip justiert werden können. In der Effekt-Sektion stehen sechs Soundprozessoren bereit: analoges Filter, Distortion, Lo-fi, Delay, Flanger und Glitch (Stotter-Effekt). In letzter Instanz wird das Ausgangs-Signal durch einen Master-EQ und Reverb veredelt.

Das Multi-Effekt Plug-in Tantra läuft unter Windows/Mac-Systemen und wird zum Einführungspreis von 49 US-Dollar angeboten. Die virtuelle Rhythmus-Effektmaschine möchte Sounds verbiegen und in tiefe Klangwelten und dichte Atmosphären verzaubern.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden