Synthstrom Audible präsentiert Deluge

Geschrieben von David Rammers
27.10.2016
16:23 Uhr

Synthstrom Audible hat das Wunderpaket für Musiker vorgestellt: Deluge. Dieses portable Gerät vereint Synthesizer, Sampler und Sequenzer, um die Kreation und Performance von elektronischer Musik zu ermöglichen und vereinfachen.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Im Zentrum des Deluge steht eine Matrix mit 128 RGB-Pads. Eine interne Synthesizer-Einheit unterstützt Frequenzmodulation und subtraktive Synthese, um weitreichende Sounds zu ermöglichen. Neben der internen Klangerzeugung lassen sich auch Samples von einer SD-Karte einschleusen. Der Sequenzer dient nicht nur dem internen Spiel, sondern kann via MIDI- und CV/Gate-Anschlüsse auch externe Hardware ansteuern. Der portable Charakter wird von einem internen Lautsprecher und Mikrofon sowie dem möglichen Batterie-Betrieb gefestigt. Besonders auftrumpfen möchte Deluge mit seinen durchdachten und cleveren Funktionen, wie beispielsweise unterschiedlichen Skalen, polyrhythmischen Sequenzen, massiver Polyphonie, Timestretching und so weiter.

Deluge kann jetzt bei Synthstrom Audible für einen vergünstigten Preis von 720 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer vorbestellt werden. Nach dem 25. November steigt der Preis auf umgerechnet 1329 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Produktion des Deluge soll vier Monate betragen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden