Synth-Module von Bastl Instruments

Geschrieben von David Rammers
13.03.2015
16:06 Uhr

Die tschechischen Modular-Experten Bastl Instruments sind bekannt für ihre niedlichen Hardware-Klangerzeuger und -Module. Nun bringen sie gleich zehn Eurorack-Module auf den Markt.

(Bild: Hersteller)

Das Sortiment deckt den Bedarf eines kompletten modularen Systems ab und verfügt über vierfache VCAs, Granular-Sampler, ein sechsstimmiges Trigger-Modul, Rauschengeneratoren, CV-Inverter, Kickdrum-Modul, Gate-Prozessor und noch vieles mehr. Alle Module sind handgefertigt und besitzen eine Eichenholz-Oberfläche inklusive eigens angefertigte Drehregler. Mit ihnen soll sich der Nutzer seinen eigenen Synthesizer aufbauen können. Zudem hat der Hersteller angekündigt, einige Module als DIY-Kits anzubieten. Die Preisspanne reicht von 25 bis 250 Euro pro Modul.

Sind alle Einheiten zu einem System zusammengesteckt, können nicht nur Beats und krumme Töne generiert werden, sondern auch vielseitige Songs mit Akkord-Flächen, verspricht jedenfalls das Demo-Video.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden