Supersynths stellt Klang Drum Machine vor

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
29.12.2011
15:06 Uhr

Für Windows-Nutzer ist soeben das virtuelle Drum-Instrument Klang Drum Machine von Supersynths erschienen, das seitens Hersteller als ein Drum-Sequencing-Beast angepriesen wird, Ressourcen-sparend arbeiten soll und mit Effekten, Samples und weiteren Features ausgestattet ist. Das Plug-In ist bereits als Download verfügbar.

(Bild: http://www.supersynths.com/)

Supersynths Klang Drum Machine verfügt über acht Layer mit Hüllkurven, Panning- und Mixing-Möglichkeit und kann über einen Pattern-Sequenzer gespielt werden. Verschiedene Tempo-synced Effekte, Loop-Möglichkeiten und Groove-Editing sind ebenfalls mit an Bord. Die mitgelieferte Core-Library beinhaltet 750 Megabyte Klangmaterial an trockenen Bassdrums, Snares, Toms, Cymbals, Sidesticks und mehr, um direkt mit dem Erstellen eigener Beats beginnen zu können. Die CPU-Last fällt laut Herstellerangaben sehr gering aus, sodass eine Vielzahl an Instanzen geladen werden kann. Den einzelnen Layern können verschiedene MIDI-Kanäle zugewiesen werden, heißt es.

Klang Drum Machine ist bis zum ersten Januar für 40 US-Dollar auf der Hersteller-Website erhältlich. Das Plug-In läuft nur unter Windows.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden