Quelle: https://www.beat.de/news/superbooth17-fez-berlin-event-messe-elektronische-musik-10066107.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 22.03.17 - 11:27 Uhr

SUPERBOOTH17 im FEZ-Berlin: Die Event-Messe für elektronische Musik

Genau wie im letzten Jahr präsentiert Andreas Schneider wieder die SUPERBOOTH17, die Fachmesse für elektronische Musikinstrumente - vom 20. bis 22. April im FEZ Berlin. Obwohl das Flair bleibt beim Alten bleiben soll, wird es einige Änderungen geben.

Die SUPERBOOTH17 ist mehr als nur eine Fachmesse, sondern ein Event mit Workshops für Einsteiger- und Fortgeschrittene, Gesprächsrunden und Produktpräsentationen sowie dem internen Plausch am Messestand und rund 30 Kozerten und Live-Vorführungen. Fand die SUPERBOOTH16 noch im Funkhaus Berlin statt, so ist der diesjährige Austragungsort das FEZ-Berlin, der „Pionierpalast“, wie er zu DDR-Zeiten genannt wurde. Dieser Veranstaltungsort wurde aufgrund seiner Größe gewählt, da Anders Schneider mit steigenden Besucherzahlen rechnet. Mit dem Blick auf die Ausstellerliste bekräftigt sich dieser Eindruck sofort, da die Zahl von 110 auf 170 gewachsen ist. Ob Roland, Korg, Yamaha oder Native Instruments, jeder der in der Szene Rang und Namen hat, wird dort sein.

Zudem werden die Wege für Besucher und Aussteller verkürzt, da die über drei Stockwerke verteilten Räume und Orte eng und barrierefrei beieinanderliegen. Mit dem Dachrestaurant, mehreren Bars und dem diesmal ebenfalls größeren Außenbereich werden zahlreiche Möglichkeiten der kommunikativen Zusammenkunft geboten, natürlich beim Speisen- und Getränkeangebot und experimentellen Klängen, auch von der anliegenden Seebühne.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

SUPERBOOTH17 hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, mit Workshops, Vorträgen und der Messe an sich, speziell jungen Besuchern, sowie unerfahrenen Anwendern Fachwissen zu vermitteln. Dafür wird der gesamte Bereich des unteren Foyers, individuelle Arbeitsräume und das Außengelände frei zugänglich sein. Es wird ein vielseitiges Angebot zum spielerischen Erlernen der gesamten Materie zu erkunden geben.

Tägliches Programm

10:00-18:00 Uhr Workshops nach Anmeldung (Konzertsaal 2)

10:00-14:00 Uhr Fachmesse (Hochparterre, Obergeschoss) **

12:00-14:00 Uhr Besuchermesse (Erdgeschoss, Außenbereich)

14:00-19:00 Uhr Besuchermesse (alle Bereiche) *

12:00-23:00 Uhr Konzerte, Präsentationen, Abendprogramm *

*= mit gültigem Besucherticket **= nur mit Fachbesucherticket

Genauere Details zum dreitägigen Programm werden bis zum Beginn der Veranstaltung auf der SUPERBOOTH17-Webseite regelmäßig erweitert.