Studiologic Acuna 88: Masterkeyboard mit iPad-Anbindung

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
07.12.2011
13:35 Uhr

Das Masterkeyboard Studiologic Acuna 88 soll die ideale Symbiose aus klassischem Spielerlebnis und erweiterten Möglichkeiten eines modernen Tablet-PCs darstellen. Durch den Einsatz von Apples iPad wird der Funktionsumfang des Acuna 88 um einfach konfigurierbare virtuelle Fader und Taster erweitert, so Studiologic.

(Bild: http://www.studiologic-music.com)

Die bewährte Fatar-Tastatur TP 100 des Acuna 88 ist mit ihrer patentierten Hammermechanik ein echter Handschmeichler und stellt eine authentische Schnittstelle zwischen Spieler und virtuellem Instrument her, so Studiologic. Durch die acuna!Panel-App soll das Spielerlebnis mit der intuitiven Controller-Bedienung durch das iPad verbunden werden. Das iPad wird über das als Zubehör erhältliche Apple Camera-Connection-Kit an das Acuna 88 angeschlossen und kann direkt über eine spezielle Halterung auf dem Masterkeyboard befestigt werden. So hat der Musiker perfekten Zugriff auf insgesamt zehn virtuelle Pads, vier frei programmierbare Zonen sowie zehn Fader, die sich durch Presets direkt konfigurieren lassen, heißt es. Alle erweiterten Funktionen des acuna!Panel können laut Hersteller direkt über die MIDI-Controller-Oberfläche auf dem Touchscreen verändert werden.

Zum Preis und Auslieferungstermin des Studiologic Acuna 88 liegen uns noch keine weiteren Informationen vor. Das Programm acuna!Panel ist kostenlos über iTunes für PC und Mac oder direkt über den App Store auf Apples iPad erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden