Studio Electronics mit drei neuen Modulen auf der NAMM Show

Geschrieben von David Rammers
19.01.2016
12:56 Uhr

Der US-amerikanische Audio-Hersteller Studio Electronics hat sein Vorhaben für die anstehende NAMM Show via Facebook angekündigt. Der Urheber der Boomstar-Modularsysteme wird seine Kollektion um drei neue Eurorack-Einheiten erweitern: Quadnic STE.16 und Charcot Circles.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Quadnic, entstanden in der Kooperation mit SpaceHardware, stellt dem Tüftler vier digitale Oszillatoren zur Verfügung. Jeder Klangerzeuger bietet nicht nur 64 Wellenformen, sondern auch je sieben Bearbeitungs-Modi inklusive Phasen-Verzerrung, Wellen-Sequenzierung sowie dedizierte Volt-pro-Oktave-Eingänge. Durch diese Funktion können alle vier Oszillatoren leicht und stark verstimmt oder harmonische Akkorde generiert werden.

Das zweite Modul STE.16 ist ein dualer LFO, der sowohl einen Hi-Frequenz-Modus als auch eine Mixmöglichkeit der komplexen Wellenformen (16 pro LFO) bietet. Ob Frequenzen von digitalen/analogen Oszillatoren oder Wave-Blending, das STE.16-Modul will vielfältige Modulationen und experimentelle Ergebnisse liefern. Das dritte Vorzeige-Objekt hört auf den Namen Charcot Circles und ist ein analoges Sequenzer-Modul inklusive diskreten, handgewickleten Class A-Transistoren und DC-gekoppelten Oszillator-Modulen.

Studio Electronics neue Eurorack-Module Quadnic, STE.16 und Charcot Circles werden erstmalig auf der NAMM-Show vorgestellt, weitere Details und Preise werden bekanntgegeben.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden