Strezov Sampling stellt Thunder X3M Cinematic Percussion vor

Geschrieben von David Rammers
15.04.2016
13:13 Uhr

Strezov Sampling, der Spezialist für virtuelle Instrumente und Chöre aus Bulgarien, komplettiert mit der neuen Kontakt-Bibliothek Thunder X3M seine Thunder-Serie. Die Neuausgabe kombiniert drei Percussion Libraries mit neuen aufgenommenen Instrumenten und einer neuen Engine, mit der vorhandene Samples manipuliert und gemappt werden können.

(Bild: Hersteller)

Thunder X3M wird mit 16.000 Samples geliefert, die unter anderem in den Kategorien Percussion Ensembles (hoch, tief und ethnisch), Solo Percussions und Sound Design Percussions unterteilt sind. Die Nutzer sollen live eingefangene Instrumente natürlich spielen und ungewöhnlich kombinieren können, dementsprechend sind die Samples mit bis zu zehn Dynamikstufen aufgenommen und mit bis zu 27 Round Robins hinterlegt worden. Die neue Engine bietet 12 Percussion-Zonen, wo der Anwender Klänge aus verschiedenen Kategorien laden und individuelle Percussion-Templates generieren kann. Jede Zone bietet Tonhöhen- und Transienten-Steuerung, unabhängige Kontrolle mit Lautstarke und Equalizer, drei unterschiedlichen Mikrofonpositionen und mehr.

Strezov Sampling Thunder X3M wird zu einem Einführungspreis von 289 Euro zur Verfügung gestellt (ab dem 16. April 349 Euro). Das neue Percussion-Instrument für NI Kontakt ist die Kombination dreier Percussion-Sammlungen inklusive einer flexiblen Engine. Angesprochen werden Produzenten und Musiker sowie Komponisten und Filmproduzenten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden