Quelle: https://www.beat.de/news/steven-slate-drums-5-virtueller-daw-drummer-bekommt-major-update-10074761.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 07.11.18 - 08:56 Uhr

Steven Slate Drums 5, virtueller DAW-Drummer bekommt Major Update

Steven Slate hat den virtuellen Drummer Steven Slate Drums 5 aufgefrischt und von Grund auf neu programmiert. Und was ist sonst noch neu?

SSD5 wurde laut Hersteller komplett neu aufgebaut und einen neuen Drum-Wiedergabe-Algorithmus integriert, der auf Physical Modelling basiert. So sollen die Drums im Allgemeinen noch realistischer klingen. Alle Erweiterungs-Pakete sowie Classic Slate Drums und Deluxe 1 Drums nutzen diese neue Playback Engine. Das Update bringt außerdem 50 neue Instrumente aus der Bibliothek "Deluxe 2", welche nun die doppelte Anzahl an Multilayers haben im Vergleich zur Vorgänger-Version. Die Benutzeroberfläche hat ebenfalls ein Update erfahren und soll nun funktionaler, besser zu navigieren und leicht verständlich sein - auch ohne Handbuch. Weitere Neuerungen sind unter anderem eine Routing-Möglichkeit zur DAW, Phasendreher, Retina-Unterstützung und eine neue Groove-Bibliothek mit über 1000 Grooves.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Steven Slate VRS-8 Interface und ML-2 Mikrofon

Steven Slate zeigte auf einer eigenen KeyNote sein neues Virtual Recording Studio (VRS) in Form des neuen Edel-Audiointerfaces VRS-8 und Mikrofons... mehr

Steven Slate Drums 5: Preis und Verfügbarkeit

Der aufgefrischte Drummer Steven Slate Drums 5 ist ab sofort für einen Einführungspreis von 149 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Nach dem 30. November steigt der Preis und reguläre 179 US-Dollar.