Steinberg WaveLab Pro 9 und WaveLab Elements 9 sind raus

Geschrieben von David Rammers
16.03.2016
07:37 Uhr

Steinberg hat die sofortige Verfügbarkeit von WaveLab Pro 9, einer neuen Version der Profisoftware für Audioediting/Mastering und der Einsteigerversion WaveLab Elements 9 bekanntgegeben.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

WaveLab Pro 9 und WaveLab Elements 9 bieten ein überarbeitetes Single-Window User-Interface mit neuen Funktionsreitern und einem Multi-Monitor freundlichem Fenster Docking-System. Der überarbeitete Masterbereich enthält zwölf Insert-Slots in der Pro Version und fünf in der Elements Version. Der neue Resampler, basierend auf SoX-Algorithmen, ermöglicht einen direkten Zugriff auf die Sample-Rate der Wiedergabe. In der Version WaveLab Pro bietet der Masterbereich außerdem ein flexibles Channel Processing und neue Metering/Monitoring-Funktionen mit M/S-Unterstützung. Mit den neuen Dateigruppen, einer Option, die es ermöglicht, einzelne Audiodateien individuell zu gruppieren, können Projekte jetzt noch einfacher verwaltet werden.

MasterRig, die neue PlugIn Suite von WaveLab Pro, besteht aus sechs Multiband-Modulen, von denen die meisten zweimal verfügbar sind: Imager und Limiter sowie Dynamic EQ, Compressor, EQ und Saturator, welche zusätzlich die Mid/Side-Bearbeitung pro Band erlauben. In WaveLab Elements besteht MasterRig aus fünf PlugIn Modulen: EQ, Compressor, Limiter, Saturator und Imager. Natürlich hat das Update noch weitere Features zu bieten, eine vollständiger Auflistung findet sich auf der Produkt-Website.

Die WaveLab Pro 9 Vollversion ist ab sofort für 579 Euro im Handel erhältlich. Das Update von früheren Versionen ist für 99,99 Euro möglich. Wer mit einer schlankeren Version ins WaveLab-Universum einsteigen möchte, dem sei WaveLab Elements 9 für 99,99 Euro empfohlen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden