SPL SMC 7.1 - Surround-Controller in Profi-Qualität

Geschrieben von Beat Redaktion
27.03.2017
14:55 Uhr

Die deutsche Firma SPL steht für astreine Audio-Lösungen im Profi-Bereich und stellt mit dem SMC 7.1 einen Studio-Monitor-Controller für 7.1 Surround- und Stereo-Quellen vor.

(Bild: SPL)SPL SMC 7.1 Monitor-Controller für Surround
(Bild: SPL)SPL SMC 7.1 Monitor-Controller in silber

Beim SPL SMC 7.1 können je zwei symmetrische 7.1- und Stereo-Quellen auf den symmetrischen 7.1-Ausgang geschaltet werden. Das L/R-Signal des gewählten Eingangs lässt sich zudem auf den alternativen Stereo-Ausgang routen. Über den integrierten Kopfhörer-Verstärker ist es möglich, das L/R-Signal des gewählten Eingangs sowie einzelne Kanäle der 7.1-Eingänge abzuhören. Das Acht-Ebenen-Potentiometer regelt die Lautstärke aller Kanäle direkt - ohne Regelschaltungen, wie z.B. VCAs. Der Aufbau in hochwertiger Analogtechnik erlaubt nach den Aussagen des Herstellers einen linearen Frequenzgang bis 100kHz kHz und verspricht einen äußerst hohen Dynamikumfang.

(Bild: SPL)SPL SMC 7.1 Monitor-Controller in silber

Lesetipp

SPL Microplugs: Hilfreiche Tools für den Studio-Alltag vorgestellt

Die bekannten SPL Tools Attacker, De-Verb und Mo-Verb wurden aufgefrischt und um das Attribut ''Plus'' ergänzt. Diese sollen dank verbesserter... mehr

Preis und Verfügbarkeit

Der Surround-Monitor-Controller SMC 7.1 von SPL wird ab April für 1749 Euro auf den Markt kommen. Zwei Farbvarianten stehen zur Wahl: Schwarz (Modell 1570) und Silber (Modell 1571).

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden