SPL - neue All-in-one-Lösung

Geschrieben von David Rammers
31.03.2015
13:43 Uhr

SPL plant eine neue Version seiner bekannten Kombination aus USB Audio-Interface, Vorverstärker und Abhör-Controller. Die Neuerscheinung heißt Creon und soll als ein kleiner Bruder von Crimson auftreten.

(Bild: Hersteller)

Der Creon bietet im Gegensatz zu seinem Vorbild Crismson nur einen SPL-Mikrofon-Vorverstärker in diskreter Technik und einen Kopfhörer-Verstärker. Zwei Instrumenten-Vorverstärker weisen eine Übersteuerungsfestigkeit mit +22 dB auf. Das USB-Interface mit sechs Ein- und Ausgängen arbeitet in 24-Bit bei 192 kHz und versichert latenzfreies Abhören. Ferner werden vier symmetrische Line-Eingänge, acht Stereo-Abhörkanäle und zwei Stereo-Lautsprecherausgänge bereitgestellt. Zwei weitere Hochgeschwindigkeits-USB-Verbindung, jeweils ein Ein-und Ausgang für MIDI und S/PDIF sind ebenfalls vorhanden. Das Kombi-Gerät bietet zudem einen Pro-Level-Boost für MP3-Player und Smartphones und unterstützt Play Along und Abhören ohne eine DAW nutzen zu müssen.

Bislang gibt es von Hersteller noch keine offizielle Pressemitteilung über Creon, so dass über den Preis und die Verfügbarkeit keine Aussagen getroffen werden können. Der Monitor-Controller macht das Spielen, Abspielen, Aufnehmen, Wandeln und Abhören in einem Gerät möglich, spart somit jede Menge Platz und auch Geld.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden