SPL Hpm Headphone Monitoring Amplifier

Geschrieben von David Rammers
25.11.2016
12:16 Uhr

Mit dem HPm Headphone Monitoring Amplifier präsentiert SPL einen Kopfhörerverstärker mit Phonitor-Matrix für die 500er-Serie.

(Bild: Hersteller)

HPm bietet zwei getrennt regelbare Kopfhörerausgänge, die jeweils separate Verstärkerstufen besitzen. Die besagte Phonitor Matrix wurde aus dem High-End-Kopfhörerverstärker ''Phonitor'' abgeleitet und soll den Super-Stereo-Effekt eliminieren. Zudem wird die Phonitor Matrix ein lautsprechergleiches Abhören über Kopfhörer ermöglichen, falls das Monitoring über Lautsprecher nicht gewünscht ist. Dabei wird mit den Crossfeed- und Speaker Angle-Parametern die Lautsprecher-Situation über Kopfhörer justiert und angepasst. Ferner ist ein einstellbarer Center Level am Bord, um die Phantom-Mittensignale beim Mischen auf Kopfhörern richtig zu pegeln. Der HPm kann zwischen DAW und Monitor Controller eingeschleift werden, da die Eingangssignale auf die Ausgänge des 500er-Racks durchgeleitet werden. Phasenumkehr der L- und R-Kanäle sowie eine Stereo/Mono/Mute-Umschaltung runden die Ausstattung des HPm ab.

SPL HPm Headphone Monitoring Amplifier ist für 549 Euro (UVP) erhältlich und spricht Studio-Betreiber mit hohen Ansprüchen an.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden