Spitfire Audio Albion V Tundra - still und eisig

Geschrieben von David Rammers
25.10.2016
13:10 Uhr

Mit Tundra fügt Spitfire Audio seiner Albion-Serie an Orchester-Tools ein fünftes Mitglied hinzu. Mit dem Untertitel ''At the Edge of Silence'' versehen, fängt die Ausgabe den nordisch-skandinavischen Zeitgeist ein.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Inspiriert von den nordländischen Komponisten neuer Musik wie Arvo Pärt und Jean Sibelius, will die Klangsammlung harmonische, rhythmische aber auch reduzierte Passagen bieten. Spitfire Audio will ein Orchester aus 100 Instrumenten in den Londoner Air-Studios aufgenommen und mit einem besonders atmosphärischen Vibe veredelt haben. So enthält die 56 GB stolze Bibliothek über 27000 Samples, darunter eisige Streicher, flüsternde Bläser, epische Drums und Percussions etc. Die Benutzeroberfläche bringt neben dem Haupt- und Control-Panel auch die hauseigene eDNA-Engine und Ostinatum mit. Erstgenannte soll zwei Sounds miteinander verschmelzen lassen während Ostinatum - der Mischling zwischen einem Arpeggiator und Sequenzer - die Kompositionshilfe bereitstellt.

Spitfire Audio Albion V Tundra ist bis zum 1. November für einen Einführungspreis von 319 Euro erhältlich. Die Orchester-Sammlung führt sich nahtlos in die Orchester-Reihe für Filmkomponisten, die auch als Bundle zur Verfügung steht.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden