Spektrum für Kontakt bietet den Sound von mehreren Synth-Boliden

Geschrieben von David Rammers
01.07.2016
16:36 Uhr

Wave Alchemy hat mit Spectrum ein neues Instrument für Kontakt entwickelt, das die legendären analogen und digitalen Synthesizer der Welt in einer Benutzer-Oberfläche zusammenbringt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Den Kern von Spektrum bildet eine vielfältige Kollektion von 175 Synthesizer-Patches und über 10000 Samples, die von und nach großen Vorbildern kreiert wurden. Ob verschiede Moogs, Roland-Boliden, Arp Odyssey, Korg oder Yamaha, bis zu vierzehn ikonische Namen sind anzutreffen. Die Benutzeroberfläche bietet vier Oszillatoren, deren mehrfach gesamplete Welleformen sich beliebig schichten lassen. Hinzu kommen noch virtuell-analoge Filter, ein Modulations-Bereich, Effekte sowie ein integrierter Step-Sequenzer.

Wave Alchemy Spectrum für Kontakt ist für 59 britische Pfund erhältlich. Das Kontakt-Instrument bringt nicht nur mehrere Synthesizer-Boliden zusammen, sondern bietet eine umfangreiche Ausstattung an Parametern. Versprochen werden analoge Bässe und Leads, expressive Pads und Akkorde und einiges dazwischen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden