Special Waves kündigt modularen MIDI-Controller an

Geschrieben von David Rammers
28.11.2016
17:25 Uhr

Das Startup-Unternehmen Special Waves kündigt mit Mine einen modularen MIDI-Controller an, bei dem der Nutzer entscheidet, welche Bedienelemente vorhanden sind.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Ob DJ-Controller, Faderbox, Mischpult oder Pad-Controller, auf einer Platine werden modulare MIDI-Module einfach drauf gesteckt. Bislang hat das Unternehmen zwei Platinen vorgestellt, Mine und Mines, die entweder 64 oder 32 MIDI-Module unterstützen. Außerdem sitzen die Platinen bereits in einem edlen Gehäuse inklusive USB-Verbindung und Netzanschluss. Das Stecken der Module soll intuitiv und leicht von der Hand gehen. Zu den verfügbaren Modulen gehören Fader, RGB-Taster und -Pads sowie Dreh- und Endlosregler. Die Konfiguration der einzelnen MIDI-Module erfolgt über eine Software, sodass der Nutzer die volle Kontrolle über den modularen MIDI-Controller hat.

Wann und zu welchem Preis die MIDI-Controller von Special Waves auf den Markt kommen, ist leider noch nicht bekannt. Das Konzept klingt äußerst interessant, da die individuellen Bedürfnisse nur selten auf einen Standard-MIDI-Controller passen. Da ist es umso schöner, wenn man sich sein eigenes Layout zusammensetzen kann.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden