Sonokinetic Project Infinity: Cinematic-SFX-Instrument

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
15.08.2011
09:28 Uhr

Sonokinetic hat ihre neueste Sound-Effekt-Bibliothek Project Infinity angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Kontakt-Instrument, das dem Nutzer Kino-Effekte wie Drones und Swooshes ins heimische Studio bringen soll. Satte 7,48 Gigabyte Sample-Material warten auf den Klangtüftler.

(Bild: www.sonokinetic.net)

Für dieses neue Adventure wurde Sounddesign mit dem Blickwinkel auf die Komposition von Musikproduktion für Film- und Spiele-Umgebungen kombiniert, so Sonokinetic. Die Sample-Bibliothek umfasst über 1000 Kino-Effekte, die in den fünf Kategorien Atmospheres, Loops, Pads, Processed und Spheres unterteilt sind. Dem Nutzer stehen zwölf Effekte zur Verfügung die ebenso gemappt wie den eigenen Ansprüchen angepasst werden können.

Zu den zehn vorgefertigten Preset-Instrumenten gehören unter anderem Awesome Impacts, Beam Me Up, Data Stream und Gates of Hell. Natürlich können auch eigene Instrumente erstellt werden. In dem Velocity-Bereich können laut Hersteller bis zu zehn Sounds übereinander geschichtet werden. Project Infinity umfasst über 2900 Samples, die nach dem Erwerb für die kommerzielle Nutzung verwendet werden dürfen. Alle Sounds wurden für Kontakt 4.2.3 programmiert und liegen in einer Qualität von 44,1 kHz und 16-Bit vor.

Project Infinity von Sonokinetic ist ab sofort für 100 Euro im Handel erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden