Soniccouture unterstützt NKS

Geschrieben von David Rammers
04.04.2016
16:32 Uhr

Die renommierte Sound-Schmiede Soniccouture kündigt die Unterstützung von Native Instruments NKS-Format an. Zunächst sind es dreizehn virtuelle Instrumente aus dem britischen Hause, die sich taktil aus der NI Maschine oder dem Kontrol Keyboard bedienen lassen. Mit NKS-Kompatibilität aufgewertet sind die gewöhnlichen und außergewöhnlichen Produkte wie Box of Tricks (die Klangsammlung der britischen Musikerin Imogen Head), Balinese Gamelan II, Clav (unterschiedliche Clavinets), Glass Works (Glas-Instrumente), Hammersmith-Piano, Vibraphone und mehr. Soniccouture will die kostenlose Integration seiner weiteren Kontakt-Instrumente und NI-Hardware bis Ende April vollenden.

(Bild: Hersteller)

Das neue Format NKS - Native Kontrol Standard - wurde von Native Instruments im vergangenen Herbst als wichtiges Update der Komplete Kontrol-Software vorgestellt. Das Format öffnet die Komplete Kontrol-Software für Drittanbieter-Instrumente und unterstützt VST. So können die Anwender ihr gesamtes Arsenal an Software-Instrumenten mit den Kontrol-Keyboards und Maschine nutzen. Renommierte Hersteller wie u-he, Arturia, Output, Rob Papen haben bereits NKS integriert, nun folgen Kontakt-Instrumente von Soniccouture. Die glücklichen Besitzer eines Kontrol Keyboards dürfen Maus und Tastatur vergessen und mehrere virtuelle Instrumente spielen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden