News

Softube TLA-100A: Emulation eines Klassikers

Softube präsentiert mit dem TLA-100A eine Emulation des legendären „set and forget“-Kompressors der 80er Jahre aus dem Hause Summit Audio. Die moderne Form des Klassikers soll vor allem bei Vocals und tieffrequenten Signalen glänzen und wird als modernes Arbeitstier angepriesen.

Anzeige

Der „Rundum-sorglos“-Kompressor TLA-100A von Softube soll durch seine einfache Bedienung bei den Nutzern punkten und dank der proprietären Gain-Regelung einen seidenweichen, manchmal sogar „opto“-ähnlichen Klang liefern.

Aufgrund des einzigartigen Modelling-Verfahrens werden die einzelnen klangformenden Bauteile differenziert und in ihrer Wechselwirkung aufeinander abgebildet, wodurch die Software-Variante dem Original besonders treu bleiben soll. Die Emulation wurde lediglich um einige Produktionstechniken wie Parallel Kompression, Sättigung, Low-Cut-Filter, Sidechain-Funktionalität sowie einem Output-Distortion-Regler erweitert. Laut Hersteller vereint der TLA-100A Röhren- und State-of-the-Art-Technologie.

Bis zum 16. November wird die Produktneuheit zum Einführungspreis von 157 Euro angeboten. Ab dem 17. November liegt der Preis bei 196 Euro für das native Plug-in (VST3, VST, AU, RTAS). Das Plug-In wird von den beiden Plattformen Windows und Mac unterstützt. Ein iLok muss für das Speichern der Lizenz vorhanden sein.

Mehr zum Thema
Anzeige