Quelle: https://www.beat.de/news/softube-drawmer-1973-multiband-kompressor-10063217.html

Autor: David Rammers

Datum: 09.03.16 - 12:41 Uhr

Softube Drawmer 1973 Multiband-Kompressor

Softube hat zur NAMM Show das neue Werkzeug Drawmer S73 Intelligent Master Processor vorgestellt, das auf intelligente Weise den optimalen Klang erreichen will. Nun geht der schwedische Plug-in-Spezialist einen Schritt weiter und präsentiert den erweiterten Multiband-Kompressor Drawmer 1973 , der die detaillierte Steuerung der Dynamik im Griff haben will.

Der Drawmer 1973 Multiband-Kompressor modelliert die analoge Schaltungstechnik des 3-Band-FET-Stereokompressors Drawmer 1973. Alle Charakteristiken des Originals inklusive Funktionen und Klangpräzision sollen detailgetreu nachgebildet und von Ivor Drawmer persönlich abgesegnet sein. Softube will sein virtuelles Werkzeug jedoch mit zusätzlichen Sound-Design-Features ausgestattet haben, wie Sidechain und M/S-Bearbeitung. Das besondere an dem neuen Werkzeug sind drei Bänder mit eigenständigen Parametern, die die unabhängige Kontrolle auf der jeweiligen Frequenzebene ermöglichen. Dadurch kann der Nutzer nicht nur Höhen, Tiefen und Mitten im Mix, sondern auch die Dynamik einzelner Sound-Quellen ausarbeiten.

Drawmer 1973 Multiband Kompressor für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 199 US-Dollar (anstelle von 249 US-Dollar) erhältlich. Nun hat der Hersteller zwei Plug-ins mit dem gleichen Hardware-Vorbild zu bieten: Drawmer S73 Intelligent Master Processor will mit paralleler Multiband-Kompression und intelligenten Styles schnelle Ergebnisse liefern während die Neuausgabe Drawmer 1973 Multiband Kompressor die unabhängige und detaillierte Kontrolle der Bänder bietet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite