Softube Britisch Class A für Console 1 jetzt erhältlich

Geschrieben von David Rammers
31.05.2016
17:48 Uhr

Die stolzen Besitzer von Console 1 haben einen Grund zur Freude, denn Softube bietet erneut eine Erweiterung für den hauseigenen Controller. Inspiriert vom klassischen britischen Equipment aus den 60er- und 70er-Jahren - sprich: NEVE - bringt das neue Plug-in Britisch Class A fünf bewährte Werkzeuge in einem virtuellen Kanalzug zusammen.

(Bild: Hersteller)

Zunächst einmal steht der Übertrager-basierte Parameter ''Drive'' - nach dem begehrten Vorverstärker NEVE 1073 - im Kanalzug, gefolgt von einem Equalizer, der aus mehreren Vorbildern modelliert und mit einem doppelten Mitten-Band versehen wurde. Weiter geht es mit einer Kompressor- und Limiter-Einheit, für die der NEVE 2254 als Vorbild stand. Softube will hier nicht nur das Bridge-Driver Design nachmodelliert, sondern zudem flexible Attack- und Release-Zeiten hinzugefügt haben. Abgerundet wird mit einem Gate nach dem NEVE 2257 inklusive Übertrager-basierter Class-A-Schaltung und Sidechain.

Softube British Class A für Console 1 ist jetzt für 199 US-Dollar erhältlich. Nach dem 30. Juni steigt der Preis auf reguläre 249 US-Dollar. Das neue Mischpult-Modell für Console 1 emuliert verschiedene NEVE-Komponenten und kann in beliebigen DAWs geladen werden. Softube hat für seine gelungene Soft- und Hardware-Integration die bewährten Kanalzüge SSL 4000 und SSL 9000 virtualisiert, nun ist mit Britisch Class-A ist eine weitere große Marke hinzugekommen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden