Ab sofort ist Renoise 2.7 erhältlich

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
16.05.2011
09:25 Uhr

Das Team von Renoise hat soeben das Update ihrer Sequenzer-Software vorgestellt. Zu diesem Anlass haben sie mit Puremagnetik ein handverlesenes Sample-Pack veröffentlicht, das allen registrierten Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen soll. Der Fokus bei Renoise 2.7 liegt laut Hersteller auf dem neuen Keyzone-Editor, dessen Mapping unter anderem Überschneidungen und Anschlagsdynamiken von Samples verarbeiten soll. Weitere Verfeinerungen sind neue Sample-Einstellungen, bessere Tuning-Optionen und ein Loop-Modus.

(Bild: www.renoise.com)

Neue Slicer-Marker sollen das Slicen und gleichzeitige Mappen auf die Klaviatur erlauben, sodass Breakbeat-Verrückte einen Schritt weiter gehen können.

Der überarbeitete Automations-Editor soll dem Nutzer eine Zoom-Funktion sowie eine bessere Hüllkurven-Auflösung bieten und zudem leichteres Einzeichnen der Automationen ermöglichen. Neben dem neuen Comb-Filter wurde Renoise ein Multiband-Send spendiert, mit dem es laut Hersteller möglich ist, einen Sound in drei Signale aufzusplitten. Weitere Änderungen sind MIDI-Optimierungen, einstellbarer Audio-Headroom und ein Vorzähler.

Renoise 2.7 ist ab sofort für 58 Euro erhältlich und läuft auf Windows, Mac und Linux.

www.renoise.com

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden