News

Slate Pro Audio kündigt Fox an

Slate Pro Audio, amerikanischer Hersteller der Dragon Dynamic-Prozessoren, hat sein Sortiment um einen analogen Mikrofon-Vorverstärker erweitert. Fox soll über die Funktionsvielfalt eines konventionellen Mikrofon-Vorverstärkers hinausgehen und neben modernen Klang auch warmen Vintage-Sound ins Studio bringen.

Anzeige

Der in Handarbeit gefertigte Zwei-Kanal-Mikrofon-Vorverstärker Fox verfügt über zwei eigenständige Vorverstärker-Schaltungen pro Kanal. Die erste Schaltung nennt sich „Vintage“ und lehnt sich an den Sound des legendären 1073-Style-Vorverstärkers britischer Herkunft an. Dieser soll einen warmen, vollen und satten Klang liefern. Die zweite Schaltung nennt sich „Modern“ und sorgt laut Hersteller für ein klares und detailreiches Klangbild. Ein zusätzliches Feature ist die Combo-Schaltung, bei der die Ein- und Ausgänge beider Schaltungen kombiniert werden, sodass dem Nutzer ein Vintage-In/Modern-Out beziehungsweise Modern-In/Vintage-Out zur Verfügung steht. Weitere Eigenschaften sind Instrumenten-Eingänge, Phase-Control und Phantomspeisung.

Zum Preis und Auslieferungstermin des Fox liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige