Slate Digital stellt ein neues Mitglied in Virtual Mix Rack vor

Geschrieben von David Rammers
20.11.2015
11:10 Uhr

Slate Digital hat mit FG-Bomber ein neues Effekt-Plug-in vorgestellt und damit sein Virtual Mix Rack um ein weiteres Modul ergänzt.

(Bild: Hersteller)

Laut Hersteller ist FG-Bomber ein analog modellierter ''Dynamic Impact Enhancer'', der dem Signal mehr Dimension, Durchsetzungskraft und Lebendigkeit verleihen soll. Seine Arbeit will der Neuling durch den hauseigenen analog-modellierten Schaltkreis verrichten, der die harmonischen Generatoren, Kompressoren, Saturator-Einheiten, Filter und mehr kombinieren soll. Die Entwickler-übliche schmale Benutzeroberfläche beginnt mit dem Regler-Pärchen ''Drive'' und ''Intensity''. Der erste Parameter soll die Menge des zu verarbeiteten Signals bestimmen, dessen Wirkung in einem VU-Meter inklusive Bomben-Warnsymbol gezeigt wird. Der Intensity-Parameter regelt das Mischverhältnis (Dry-Wet). Hier sollen bereits kleine Mengen für Räumlichkeit und Tiefe sorgen, große Mengen hingegen stehen für eine kraftvolle Dynamik-Effektierung. Mithilfe des Parameters ''Tone'' kann der Nutzer zwischen den drei Effekt-Presets ''Present'', ''Fat'' und ''Tight'' wählen, der ''Output''-Regler übernimmt die Kontrolle der Lautstärke.

Slate Digital FG-Bomber ist ab sofort für 99 US-Dollar erhältlich und lässt sich nicht nur in das virtuelle Rack des Herstellers einfügen, sondern auch als Plug-in für Windows und Mac nutzen. Ob der Effekt sein Versprechen halten kann, lässt sich über die vorhandene Demo-Version herausfinden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden