Quelle: https://www.beat.de/news/skylife-samplerobot-6-pro-automatisches-hardware-sampling-10074489.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 28.09.18 - 12:14 Uhr

SKYLIFE SampleRobot 6 Pro: automatisches Hardware-Sampling

SKYLIFE veröffentlicht mit SampleRobot 6 Pro ein umfangreiches Update für den Sampling-Spezialisten. Dieser kann komplexe Audiosampling-Prozesse durch automatisierte Aufnahme, Midi-Fernsteuerung, Batch-Bearbeitung und umfangreiche Multisample-Exportoptionen signifikant vereinfachen. So ist es möglich, einen Hardware-Synthesizer wie von Zauberhand automatisch zu sampeln.

SampleRobot 6 Pro wurde von Grund auf neu entwickelt, um Musikern und Sound Designern die Möglichkeit zu bieten, sehr schnell eigene professionelle Sample-Instrumente herstellen zu können. Der Loop- und Transienteneditor WaveRobot bildet nun das Herz des neuen modularen grafischen Nutzerinterfaces. Einzelne Sektionen können abgedockt werden und überall auf dem/den Arbeitsbildschirm/en untergebracht werden. Erstmalig in der Geschichte von SampleRobot steht neben der Windows 10 Variante auch eine Anpassung nativ für macOS zur Verfügung. Viele der Verbesserungen in SampleRobot 6 Pro gehen auf Feedback von professionellen Musikern und Sound Library Entwicklern zurück. Weitere neue Features sind ein großflächiger Midi Monitor, ein schwebendes Peak Meter, eine Kontext-sensitive Projekthierarchie sowie ein Sample-Fenster für einfaches Durchstöbern und Suchen und ein Library-und User Bank-Export für Yamaha Montage.

Lesetipp

Test: SampleRobot 4

SampleRobot ist ungeschlagen, wenn es um Auto-Sampling und -Looping geht. Nun geht die bewährte Software schon in die vierte Generation und... mehr

SKYLIFE SampleRobot 6 Pro: Preis und Verfügbarkeit

Die Sample-Software SKYLIFE SampleRobot 6 Pro ist ab sofort für 249 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Nutzer der Vorgängerversion können für 119 Euro aufsteigen.