Sinevibes stellt den Step-Sequenzer Turbulence vor

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
16.08.2011
12:50 Uhr

Die Software-Schmiede Sinevibes bringt ihr neuestes Plug-In auf den Markt. Turbulence ist ein Sequencer der direkt als Effekt in den Kanalzug geladen wird. Neben einem Waveshaper bietet Turbulence dem Nutzer noch weitere Werkzeuge, um ein rhythmisches Pattern zu erzeugen.

(Bild: www.sinevibes.com)

Die Waveshaping-Algorithmen von Turbulence transformieren das Eingangs-Signal und reichern den spektralen Inhalt des Signals an, so Sinevibes. Der größte Spaß soll von dem Sequenzer mit seinen 32 Steps ausgehen, der Waveshaping-Modulationen sowie Hüllkurven- und Model-Matrizen ansteuert. Das Plug-In verfügt über sechs Waveshaping-Algorithmen und sechs Hüllkurven-Formen mit einstellbarem Zeitverlauf. Werden alle Werkzeuge kombiniert, ermöglicht Turbulence dem Nutzer einfache Welleformen in komplexe und reichhaltige Sounds mit Charakter zu verwandeln, so Sinevibes.

Turbulence ist ab sofort für 39 US-Dollar auf der Hersteller-Website erhältlich. Das Plug-In läuft nur unter Mac-Plattformen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden