Simple Bedienung komplexer Kreativ-Delays für Sounddesign von UVI

Geschrieben von Beat Redaktion
01.08.2022
10:50 Uhr

Als neues Universal-Delay kündigt UVI sein Effekt-Plugin Dual Delay X an, das durch Räumlichkeit und Rotations- und Reflexionsmatrizen beeindrucken will. Einfache Bedienbarkeit steht im Vordergrund.

Anstelle von Multi-Tap Anwendungen, sollen die Rotationsmatrizen einen geringeren Aufwand erfordern, dennoch vielseitige Delays erzeugen. Die visuelle Darstellung verdeutlicht die Reflexionen im Stereobild.

(Bild: UVI)

Hinzu kommen verschiedene Sektionen darunter Modulation, Rotation, Feedback Shaping, Diffusion, Dispersion, Tape Saturation, Digital Grit und Delay. Zum Feedback Shaping gehören auch ein Glocken-, sowie Hoch-und Tiefpassfilter dazu. Digital Grit fungiert als eine Art Bit-Crusher, während Tape-Saturation analoge Bandsättigung emuliert. An jede Menge Presets wurde auch gedacht, die in verschiedene Delay-Kategorien unterteilt sind. Unter anderem gibt es Ping-Pongs, Modulations-Delays oder auch nur Mono-Delays. Zu Referenzzwecken kann zudem mit dem A/B-Parameter zwischen zwei Einstellungen gewechselt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das 2-Kanal-Delay Dual Delay X unterstützt die Formate VST, AU und AAX und ist ab sofort zum Sonderpreis von 29 Euro bis zum 31. Juli 2022 anstatt für 59 Euro erhältlich.

UVI - Dual Delay X

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden