SDC Doppel-Kompressor

Geschrieben von David Rammers
04.05.2015
15:38 Uhr

Mit SDC – Stereo Double Compressor stellen die Italiener von Sknote einen neuen Software-Kompressor vor. Das Plug-in möchte sich mit der Stereo-Kompression und zwei kombinierten Kompressor-Typen von der Konkurrenz abheben.

(Bild: Hersteller)

Jeder Kanal bietet zwei verschiedene Kompressionsstufen inklusive optischer und diskreter Dynamiksektionen. Der Hersteller hat Lichtdioden, Fototransistoren und Fotowiderstände modelliert und einen Opto-Kompressor am Anfang der Signal-Kette platziert. Letzterer verspricht durch seine langsame Release- und Attack-Zeiten musikalische und weiche Ergebnisse. Für die lineare Dynamiksteuerung findet sich ein VCA-Kompressor (Voltage Controlled Amplifier) in jedem Kanal, der durch seine virtuelle diskrete Transistoren-Schaltung präzise Ergebnisse versichert. Zudem ist das Plug-In mit einer Mid/Side-De/Encoder-Matrix ausgestattet und erlaubt die Stereo- oder unabhängige Mid-/Side-Bearbeitung. Ferner werden umfangreiche Metering-Optionen inklusive VU-Meter geboten.

Sknote SDC-Plug-in für Windows und Mac (VST & AU) wird für einen Einführungspreis von 29.99 US-Dollar angeboten. Der Stereo Double Compressor mit seiner seriellen Dynamiksteuerung möchte als Geheimwaffe für Mixing- und Mastering-Anwendungen auftreten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden