News

Samples sortieren mit Soundtorch 2.0

Mit Soundtorch 2.0 haben die Bremer Entwickler von Accessive Tools eine Software entwickelt, mit der sich die eigene Sample-Bibliothek sehr anschaulich durchsuchen lassen soll. Die ewige Suche nach dem richtigen Sound soll nun endlich ein Ende nehmen.

Anzeige

Die Samples werden einfach in Soundtorch 2.0 importiert. „Ausgeklügelte“ Algorithmen sollen die Tonschnipsel nun analysieren und der Ähnlichkeit nach gruppieren. Alle Samples werden als Lichtfackel-ähnliche Objekte dargestellt. Die klangliche Verwandtschaft soll optisch untermalt werden, damit unterschiedliche Samples auch unterschiedlich aussehen. So kann der Nutzer bereits optisch erkennen, welche Klänge zueinander passen.

Soundtorch 2.0 läuft nur unter Windows und befindet sich zur Zeit noch im Beta-Stadium. Die Software kann kostenlos von der Hersteller-Website heruntergeladen werden.

www.soundtorch.com

Mehr zum Thema
Anzeige