Sample Instrument mit intelligenten Polyrhythmen

Geschrieben von David Rammers
16.06.2015
12:09 Uhr

Audiomodern, die junge Sound-Schmiede aus Athen definiert sich über die Passion für einzigartigen und innovativen Sound. Mit dem Sync 2 haben die Entwickler ein loopbasiertes Sampler-Instrument für NI Kontakt vorgestellt, das voranging den futuristischen Sound mit digitalen Störgeräuschen fokussiert.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Der Hersteller möchte eine gelungene Melange zwischen IDM, Elektronica, Glitch, Breack, Ambient, Trip-Hop und Minimal geschaffen haben und bietet dem Musiker 36 produktionsfertige Kits mit elektronischen Drums und Glitch-Kits. Das Tempo der 300 Loops reicht von 80 bis zu 140 BPM, mit denen die besagten Genres voll abgedeckt werden. Die Bibliothek umfasst 1,57 GB und wirbt mit kristallklaren Sounds in der Qualität von 24-Bit bei 48 kHz. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche ist mit einer Effekt-Sektion bestückt, dessen Reverb-Einheit mit zehn Charakteristiken besonders vielseitig ausfällt. Die Loops und Kits lassen sich mit dem DAW-Tempo synchronisieren und unlimitiert kombinieren.

Audiomodern Sync 2 für NI Kontakt ist auch in den Formaten WAV, AIFF und REX erhältlich und kann über die Hersteller-Website für 29 Euro erworben werden. Wem die Störgeräusche und Artefakte aus Sync 2 nicht reichen, kann die Vorgänger-Version Sync als Ergänzung in Betracht ziehen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden