RX Final Mix - Plug-in speziell für die Postproduktion

Geschrieben von David Rammers
24.06.2015
16:30 Uhr

Mit RX Final Mix reiht sich ein neues Mitglied in die RX-Reihe der Postproduktion-Audio-Tools aus dem Hause iZotope ein. Die Neuerscheinung nimmt den Feinschliff der Dynamik und Frequenzen ins Visier und möchte ein ausgewogenes Klangbild bieten.

(Bild: Hersteller)

Die Software soll dank eines intelligenten Limiters (optimiert auf die aktuellen Lautheits-Standards) und eines dynamischen EQs die problematischen Lautstärkespitzen erkennen und ausbalancieren. So soll der Nutzer die Zeit sparen, die beim Aufsuchen der störenden Frequenzen im Mix anfällt. Der dynamische EQ ist von einem einstellbaren Schwellenwert abhängig und bietet die Kontrolle über Gain, Q und Frequenz (acht Bänder sind verfügbar). Neben dem Programm-abhängigen und intelligenten dynamischen Modus kann der EQ manuell angepasst werden. Der Limiter unterstützt neben der intelligenten Loudness-Anpassung ebenfalls die individuelle Bearbeitung. Der Nutzer kann entscheiden, ob der Limiting-Algorithmus im Signal klar, sanft oder dicht (clear, smooth, thick) eingreift.

iZotope RX Final Mix für Windows und Mac ist bis Ende Juni für 229 Euro anstelle der regulären 289 Euro erhältlich. Die Editierungs-Software richtet sich an die professionelle Postproduktion im Bereich Radio, TV, Film oder Web.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden