News

Roland Tri-Capture und Duo-Capture ab sofort lieferbar

Die beiden Audiointerfaces Duo-Capture UA-11 und Tri-Capture UA-33 von Roland sind ab sofort lieferbar. Die Interfaces sollen mit hoher Qualität und geringem Preis auf den Windows- sowie Mac-Nutzer warten.

Anzeige

Das Duo-Capture UA-11 von Roland ist ein USB-Audiointerface mit je zwei Audio-Ein/Ausgängen. Dank der beiden Kopfhörerausgänge ist es laut Hersteller möglich, dass zwei Personen gleichzeitig abhören, ohne weiteres Equipment zu benötigen. Das Duo-Capture soll hohe Audioqualität (24-Bit/48 kHz) sowie geringste Latenzen dank ASIO-Treibern liefern.

Das Roland Tri-Capture UA-33 ist ein Audiointerface, das sich ideal für Aufnahmen von Gesang und Gitarre sowie für Internet-Audio-Streaming eignet, so Roland. Für die letztgenannte Anwendung besitzt das Interface eine Loop-Back-Funktion, die sich auch bei Video-Produktionen und Podcasts bewährt haben soll. Das Tri-Capture ist in einem Mixer-ähnlichen Design gehalten und soll es dem Nutzer einfach machen, verschiedene Signale kontrollieren, mischen und abhören zu können. Dabei liefert das Interface hohe Audioqualität (24-Bit/96 kHz) sowie „geringste“ Latenzen dank ASIO-Treibern. Das Audiointerface verfügt über drei Eingänge für ein (Kondensator-)Mikrofon (XLR mit schaltbarer Phantomspannung), ein Instrument, wie zum Beispiel eine Gitarre (6,3-mm-Klinke) sowie Line-Quellen (Cinch), die alle gleichzeitig aufgenommen werden können.

Das Duo-Capture von Roland ist ab sofort für 79 Euro und das Tri-Capture für 119 Euro im Handel erhältlich. Beide Audiointerfaces werden mit der DAW Cakewalk Sonar X1 LE ausgeliefert. Die Stromversorgung beider Interfaces erfolgt über die USB-Verbindung.

Mehr zum Thema
Anzeige