Roland GO:MIXER PRO vorgestellt: Smartphone-Mischpult und mehr

Geschrieben von Beat Redaktion
19.07.2018
13:05 Uhr

Der neue GO:MIXER PRO von Roland präsentiert sich als ideale Lösung, um Social Media-Videos oder Live-Streamings mit einem professionellen Sound zu erweitern.

(Bild: Roland)Roland GO:MIXER PRO

Ob als Musiker, Podcaster oder Live-Streamer, die Qualität der Produktionen hängt entscheidend von der Audioqualität ab. Die integrierten Mikrofone des Smartphones eignen sich zwar für alltägliche Aufgaben, doch mit dem GO:MIXER PRO bietet Roland eine komfortable Lösung für Content Creator. Dieser ist ein Audio-Mixer für Smartphones in geringer Größe, der mehrere Eingänge zum Anschließen und Mischen von bis zu neun Audio-Quellen bereithält. Darunter Kondensatormikrofone mit Phantomspeisung, Gitarren und Bässe sowie Equipment mit Line-Pegel. Anschließen, Pegel einstellen und loslegen, so soll es mit dem GO:MIXER PRO funktionieren. Über den Stereo-Audio-Ausgang kann man den fertigen Mix direkt auf das Smartphone übertragen, uploaden und mit der Community teilen. Wenn man zudem auch Videos einbinden möchte, lässt sich der GO:MIXER PRO mit den Roland Smartphone-Apps 4XCAMERA und Virtual Stage Camera kombinieren. Drei Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten, darunter USB-C auf USB-Micro-B für iOS- und Android-Geräte. Die Stromversorgung wird über den Smartphone-Anschluss oder 4x Alkali-Batterien (AAA) gewährleistet.

Lesetipp

Roland GO:MIXER für Smartphones

GO:MIXER ist ein handlicher Audio-Mixer für Smartphones, den Roland samt seiner Rubix-Serie an Audio-Interfaces vor der anstehenden Namm-Show... mehr

Roland GO:MIXER PRO: Preis und Verfügbarkeit

Der GO:MIXER PRO von Roland ist ab sofort für 165 Euro im Fachhandel erhältlich und eignet sich für Musiker, die ihre Kreationen direkt über das Smartphone der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden