Roland FA-07 Music Workstation angekündigt

Geschrieben von Beat Redaktion
21.06.2017
13:23 Uhr

Roland erweitert die FA Music Workstation-Serie mit einem komplett neuen Keyboard-Modell sowie einem Systemupdate auf Version 2.0 für die gesamte Serie.

(Bild: Roland)Roland FA-07 Workstation

Die neue Roland FA-07 Music Workstation verfügt über eine anschlagsdynamische, halbgewichtete 76er-Tastatur und positioniert sich damit zwischen dem 88er-Modell FA-08 und dem FA-06 mit 61 Tasten. Neben ihrer jeweils individuellen Tastatur-Ausstattung verfügen alle Instrumente der FA-Workstation-Serie über identische Sounds und Funktionen.

Das Systemupdate auf Version 2.0 der Roland FA-07 Music Workstation beinhaltet zahlreiche Verbesserungen, die insbesondere für Performer interessant sein dürften. Über die neue Tone Remain-Funktion lassen sich Sounds nahtlos wechseln, ohne dass Noten- oder Effektausklänge unnatürlich abgeschnitten werden. Zu den weiteren Verbesserungen gehört die Master-Control-Funktion für die Studio-Sets. Damit senden Anwender eine Auswahl an MIDI- Nachrichten für die Konfigurierung des FA und verschiedener externer Geräte mit nur einem einzigen Befehl. Jedes neu erworbene FA-Instrument verfügt ab Werk über das neue Systemupdate Version 2.0, Besitzer älterer FA-Workstations können das Update kostenlos herunterladen und installieren. Weiterhin erhalten alle neuen Käufer der FA-Serie eine Bundle-Lizenz für Live 9 Lite, einer abgespeckten Version der Musikproduktions-Software Ableton Live.

Lesetipp

Zampler//RX - Kostenlose Workstation

Das Plug-in ist für die VST- und AU-Schnittstelle erhältlich und begeistert mit einer durchdachten Ausstattung. Neben REX-Loop- und SFZ-fähigen... mehr

Roland FA-07: Preis und Verfügbarkeit

Die Roland FA-07 Music Workstation ist ab August für 1539 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden