Roger Linn stellt LinnStrument 128 vor

Geschrieben von David Rammers
01.11.2016
13:37 Uhr

Roger Linn hat seinem expressiven MIDI-Controller LinnStrument eine kompakte und erschwingliche Version - LinnStrument 128 - zur Seite gestellt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Wie auch das Original, ist LinnStrument 128 ein expressiver und vielseitiger MIDI-Controller, der auf mehrere Bewegungsrichtungen (Links-Rechts, Vorne-Hinten) und Dynamik (Anschlag, Release) anspricht. Nun wurde die kleine Version um ein Drittel der Größe reduziert und hat auf der etwa 40cm breiten Oberfläche 128 Pads bzw. Noten-Buttons (16 x 8) bekommen. Die Funktionalitäten, Anschlüsse und der Spielbetrieb bleiben wie gehabt, nur wurde auf den Netzanschluss verzichtet und stattdessen USB-Power gesetzt. Beide Modelle können mit derselben Firmware angesteuert werden, die übrigens ein Update erfahren hat. Hier ist ein neuer Step-Sequencer-Modus hinzugekommen, der das LinnStrument beispielsweise mit einem Split-Modus (vier Sequenzen pro Split werden gleichzeitig gespielt) unterstützen möchte.

Roger Linn LinnStrument 128 wird ab dem 14. November für 999 US-Dollar ausgeliefert, der Preis der Original-Version beläuft sich auf 1499 US-Dollar.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden